Donnerstag, 26. April 2012

... just relax ...


also, jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu wort melden ... mein frauchen drängt sich ja immer vor, obwohl auch ich oft genug bemerkenswertes aus meinem leben zu erzählen hätte ... aber als hund muss man sich ja unterordnen. habe ich doch erst neulich in der zeitung gelesen, dass es als "sachbeschädigung" geahndet wird, wenn ich beispielsweise vom "nackten pudel" tätlich angegriffen würde ... was soll ich dazu sagen ... kein wunder, dass so viele vierbeiner auf die couch müssen ... ach was, doch nicht, weil es da so gemütlich ist ... "traumabearbeitung", "psychosetherapie" ... ich muss da mal den sohn des hauses befragen, der arbeitet gerade an einem referat über sigmund freud ... der ist wohl so was wie der martin rütter für menschen ...


photo by olivier toscani / flötotto


aber, ich wollte ja was ganz anderes loswerden ... puh, ich krieg immer noch schnappatmung wenn ich daran denke ... da war ich doch sowas von stolz, dass ich für frauchen auf den "flurfotos" in meinem körbchen posieren durfte ... ihr wisst schon, in der geschichte über den "armen kobold" ... da habe ich doch insgeheim gehofft, vielleicht einen lukrativen auftrag für ein fotoshooting an land ziehen zu können ... ich muss euch gestehen, ich habe das thema "altersvorsorge für hunde" nämlich nie so ganz ernst genommen. frauchen sagt ja, sie wird immer für mich sorgen. aber ein hundekollege von mir ist bei der fidelitas-versicherung ... und der hat da nur mit dem kopf geschüttelt ... na ja, und seitdem grübel ich halt ... ödes thema, ich weiss ... aber davon wollte ich euch ja auch gar nicht erzählen ... na ja, wo ich doch sooo stolz war ... jedenfalls ist bisher nix mit einträglichen aufträgen ... stattdessen hat mich doch nun jemand auf dem foto tatsächlich für das neue staubsaugermodell des hauses gehalten ... wow, könnt ihr euch das vorstellen ... donnerwetter, das ist verflixt hart für mich ... da wird sozusagen der hund in der pfanne verrückt ... da könnte ich mich ja sowas von auf die couch legen ... frauchen gegenüber habe ich mir übrigens nichts anmerken lassen, die würde mir sonst womöglich noch "imponiergehabe" oder so unterstellen ... aber euch kann ich das ja erzählen ...

ach so, das "richtige" neue staubsaugermodell ist übrigens inzwischen bei uns eingezogen ... wenn ihr das sehen könntet ... NIEMALS würdet ihr auf die idee kommen, es mit mir zu verwechseln ... es ist knallrot, es ist klein und pummelig und lässt sich selbstgefällig und aufgeblasen von frauchen an einer art leine durchs ganze haus fahren ... aber was denkt ihr denn: auf gar keinen fall bin ich eifersüchtig auf dieses DING ... und: wenn frauchen mit MIR spazieren geht, sieht sie auf jeden fall deutlich glücklicher aus ...  

so, das musste einfach mal gesagt werden, jetzt geht es mir auch gleich schon wieder besser ... und aufregen werde ich mich jetzt auch nicht länger ... in diesem sinne verbleibe ich für heute mit einem entspannten


... just relax ...


euer 
william vom mühlenhof



... ach so: bevor es wieder zu verwechslungen kommt ... ich bin das nicht auf dem foto ... ihr könnt diesen jungen vertreter meiner rasse also ruhig mit einem ventilator oder einem wischmopp verwechseln ... das stört keinen großen geist ... aber ich muss schon sagen: damals, als mein frauchen mich auf dem mühlenhof abgeholt hat, da sah ich wirklich fast genau so aus ... und hätte frauchen da mal mehr geschäftssinn bewiesen ... um meine altersvorsorge müsste ich mir wohl jetzt weniger gedanken machen ... aber ich verrate euch: sie hat mich sooo lieb, sie würde mich ganz bestimmt niemals mittellos davonziehen lassen ... erst heute, als sie dieses foto oben gesehen hat, da hat sie ganz entzückt geseufzt ... und das wird ja wohl kaum an dem schönen stuhl gelegen haben ...



Kommentare:

  1. Ou Biggi, ich hatte ihn beleidigt, gell?! Wer konnte auch ahnen, dass er hier mitliest...
    Kannst Du ihm nicht ein Goodie geben und einen extra Streichler von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuff ... ich will ja nicht so sein ... wenn ich mal in deiner nähe bin, dann kochst du mir einfach etwas von dem "poulet sauté" ... das wäre mal eine abwechslung zu hühnchen mit reis aus der dose ... es grüßt dich herzlich, dein william vom mühlenhof ♥

      Löschen
    2. William, das Poulet ist geritzt. Sind Nudeln als Beilage oke? Weil Reis passt da nicht.

      Löschen
    3. ... obwohl: wildreis von der "wilden henne" passt immer ♥

      Löschen
  2. lieber william,
    ich glaube, du musst dir keine sorgen um deine altersvorsorge machen .... obwohl ... der kobold wurde ja auch kurzerhand ausgetauscht :-)
    aber nein, dein frauchen wird sich immer um dich kümmern.
    viele rintige-grüße,
    tante s.

    AntwortenLöschen