Sonntag, 6. September 2015

... HANDMADE by BIGGI.DELUXE - all that glitters not gold




im hause BIGGI.DELUXE gibt es nur sehr wenig sogenannten WERTVOLLEN SCHMUCK ... wenn ich jetzt so überlege, ist das wertvollste vielleicht die geerbte SCHMUCKSCHATULLE von KLEIN.ERNA ... diese dunkle SCHATULLE  ist nämlich schon ein merkwürdiges objekt ... auf ihr prangt ein seltsames, güldenes FABELWESEN MIT ZWEI KÖPFEN und ich glaube, sie könnte glatt in einer episode von INDIANA.JONES eine tragende rolle spielen ... und erst der inhalt ... aber hier höre ich schon EDUARD.ZIMMERMANN mit erhobenem zeigefinger mahnen: "VORSICHT FALLE" und vor NEPPERN, SCHLEPPERN und BAUERNFÄNGERN warnen ... wusste eigentlich jemand, dass EDUARD.ZIMMERMANN in seinen jungen jahren als zeltarbeiter im ZIRKUS HAGENBECK und SCHWARZMARKTHÄNDLER tätig war ??? man mag es kaum glauben, zeitweise soll er sogar in der JVA FUHLSBÜTTEL eingesessen haben ... da bin ich im nachhinein wirklich sehr dankbar, dass er scheinbar dann doch noch die kurve gekriegt und uns "AKTENZEICHEN XY" beschert hat ... man denke nur an den legendären PETER.NIDETZKY aus dem AUFNAHMESTUDIO WIEN ... nun ja, für mich waren das jedenfalls unfassbar spannende fernsehabende ... einschlafen konnte ich danach erst nach gründlicher durchsuchung meines zimmers  ... und selbstverständlich nur MIT LICHT ... heute schaue ich diese sendung nur noch sehr selten ... schlafen kann ich dabei mittlerweile sehr gut ... vermutlich liegt es nicht nur daran, dass der heutige moderator in seinen jungen jahren EISVERKÄUFER oder so etwas in der art war ...

ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich jetzt überhaupt darauf gekommen bin ... ich fand eigentlich nur das foto so schön und wollte ein klein bisschen dazu schreiben ... etwas über den wert von selbstgemachtem schmuck und so ... dazu fällt mir aber jetzt so gar nichts mehr ein, da habe ich wohl irgendwie den FADEN VERLOREN ... nun ja, nur auf eins soll an dieser stelle noch hingewiesen sein: möchte sich jetzt irgendein bloglesender NEPPER, SCHLEPPER oder BAUERNFÄNGER auf den weg ins HAUS.DELUXE machen wollen, um sich auf die suche nach der FABELHAFTEN SCHATULLE von KLEIN.ERNA zu begeben, dem sei gesagt:

... ALL THAT GLITTERS NOT GOLD ...


biggi